Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Mehrzahl der Bevölkerung nimmt sich in der Regel viele gute Vorsätze für das neue Jahr vor. Abnehmen, mehr Sport machen. gesünder leben, mit dem Rauchen aufhören, gehören zu den konstanten und sehr beliebten neuen Vorsätzen, Jahr für Jahr….

Psychologen raten, sich nicht zu viel vorzunehmen, sondern den Fokus auf eine Sache zu legen und diese unbeirrt zu verfolgen. Mehrere Ziele sind oftmals von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ein Schritt nach dem anderen, das führt zum gewünschten Ziel. Zumal ein erster Erfolg die Wurzeln setzt für weitere Verbesserungen.

Eine  Umfrage ergab, dass 15 % aller Menschen, die sich etwas für das neue Jahr vornehmen, auf nur einen guten Vorsatz fixiert sind. Zwei bis drei neue Ziele setzten sich ein Drittel der Befragten und ein weiteres Drittel hatte sogar bis zu 6 Punkte als Zielsetzung. Weitere 15 % hatten den Wunsch sogar noch mehr Dinge im neuen Jahr zu verbessern. Die jüngere Generation nimmt den Jahreswechsel hierbei auch häufiger zum Anlass im neuen Jahr alles besser zu machen und den inneren Schweinehund den Kampf anzusagen, als die älteren, lebenserfahreneren Menschen.

Erstaunlich jedoch war, dass 47 % der Befragten im Jahr 2014 mehr Sport treiben wollen. Viele beabsichtigen wesentlich bewusster zu leben und mehr auf sich achten. Auch eine gesündere Ernährung mit dem Ziel dadurch abzunehmen, gehört zu den favorisierten Wünschen und Zielen.

Verwirklichen sie ihre Ziele mit SPEED.FIT und mit unseren hoch motivierten Betreuern. Unser SPEEDtraining bietet alle Voraussetzungen, damit ihre guten Vorsätze effektiv realisiert werden und somit sichtbar und fühlbar umgesetzt werden. Bei uns können mehrere Wünsche zu einem persönlichen Ziel gemacht werden: Sie nehmen ab, formen ihre Figur zur Topfigur und sie können bei uns die Vorgaben zu einer gesunden Ernährung erhalten.

Wie immer gilt auch hier: Möchten sie abnehmen und sportlicher sein, dann können Sie dieses auf verschiedenen Wegen erreichen.- Auf die langsame und zeitaufwendige Art (in einem konventionellen Fitness-Studio) oder durch das schnelle und zeitsparende SPEEDtraining.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher keine Bewertungen)