Willst du dein Leben verlängern?

Wer meint, man kann die Lebensdauer nicht positiv beeinflussen, der irrt und ich verrate euch heute wie! Wir empfehlen zwei mal die Woche ein intensives SPEEDtraining durchzuführen, um Muskeln kontinuierlich aufzubauen. Aber warum? Du kannst deinen Körper formen und Problemzonen bekämpfen. Du wirst dich stärker fühlen und wirst aktiver, weil der Spaß an der Bewegung wächst. Du schonst deine Gelenke und baust dir deinen persönlichen Schutzpanzer auf. Das sind alles bestechend positivie Eigenschaften die dir der Muskelaufbau garantiert. Aber den bedeutsamsten Punkt können wir nun sogar mit einer einer Studie der University of California belegen.

Muskelaufbau senkt nachweislich das Sterberisiko! Untersucht wurden Gesundheitsdaten die im Zeitraum von  1999 – 2004 erhoben wurden. Bei der Menge an Daten konzentrierten sich die Wissenschaftler auf 6500 Probanden mit bereits bekannten Herzkreislauferkrankungen, die sie in 4 verschiedene Gruppen teilten:

  1. wenig Muskelmasse, wenig Fett
  2. wenig Muskelmasse, viel Fett
  1. viel Muskelmasse, wenig Fett
  2. viel Muskelmasse, viel Fett

Die geringste Sterberate wiesen die Probanden aus der dritten Gruppe auf. Dieses Ergebnis erklärt auch, warum Menschen mit einem hohen BMI (Gewicht geteilt durch die Größe²) ein gesundes langes Leben führen können. Denn es kommt nicht auf das pure Körpergewicht an, sondern auf die genaue Verteilung von Körperfett und Muskelmasse. Stellt man zwei 1,80m Männer mit 80 kg nebeneinander, werden sie den selben BMI haben (24,7). Dennoch können sie komplett unterscheidlich aussehen, da Typ A mit 70 kg Muskelmasse und 10 kg Körperfett einen athletisch durchtrainierten Körper vorzeigen kann und Typ B mit 10 kg Muskelmasse und 70 kg Körperfett einen stark fettleibigen Körper hat.

Aus diesem Grund werden die Mitglieder in unseren regelmäßigen Erfolgscheck nicht auf eine normale Personenwaage gestellt, sondern mit Hilfe einer Bio Impedanzwaage genaustens gemessen. So können wir sicher gehen, dass kontinuierlich Körperfett reduziert wird und Muskelmasse aufgebaut wird.

Neugierig geworden? Wann war dein letzter Erfolgscheck? Lass dich von uns motivieren und vereinbare einen Termin
Wir sehen uns beim nächsten Training
Eure Pia

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