Viviane Schaefer

Hallo, mein Name ist Viviane Schaefer und ich arbeite seit dem 1. April 2019 als Dualstudentin bei SPEED.FIT.

Nach meinem Abschluss des Abiturs 2018, tendierte ich erst in die berufliche Richtung der Fotografie, da das Fotografieren schon lange zu meiner Leidenschaft gehört. So machte ich ein dreimonatiges Praktikum bei zwei Fotografen und konnte mir viel Wissen und Erfahrungen in diesem Bereich aneignen, welche ich sogar jetzt bei SPEED.FIT verwenden kann.

Nach weiterem recherchieren für eine passende Ausbildung oder ein Studium, bin ich zufällig auf das Duale Studium in Fitnessökonomie bei SPEED.FIT gestoßen. Ich wusste sofort, dass dies das richtige Studium für mich ist. Seit ich denken kann, ist Sport ein fester Bestandteil meines Lebens. Mit fünf Jahren fing ich mit Leichtathletik an und ab der Grundschule habe ich sechs Jahre Judo gemacht. Es folgte eine kleine Pause, welche ich jedoch mit viel Radsport überbrückte. Nach meinem Abitur bin ich dann einem Badmintonverein beigetreten, in dem ich bis heute begeistert und ehrgeizig spiele. Auch das Fitnesstraining begeistert mich sehr, bei dem ich meine Freunde als Personaltrainerin gerne unterstütze.

Zusätzlich mache ich regelmäßig das SPEEDtraining, von dem ich sehr überzeugt bin. Besonders die Effektivität des Trainings begeistert mich.

Des Weiteren gefällt mir der gesundheitliche Aspekt dieser Arbeit und des Studiums. Es motiviert mich, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden, zu bleiben und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und damit ihre Lebensqualität zu verbessern.