Testosteron – mehr Muskeln, weniger Fett?

Testosteron – mehr Muskeln, weniger Fett?

Testosteron, das „Männerhormon“, gilt als sogenanntes Powerhormon. Was ist dran an der Power? Und wenn, wie setze ich sie frei? SPEED.FIT klärt auf…

Wenn man zum Mann wird…

Testosteron kommt sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Körper vor. Dort allerdings geringfügig. In den Hoden produziert bestimmt das Testosteron das Muskelwachstum, die Fettspeicher, die Körperbehaarung, die Spermienproduktion sowie bestimmte Verhaltensweisen. Zu hoher bzw. geringer Anteil an Testosteron kann zu gefährlichen Herz-Kreislauf-Krankheiten und/oder Impotenz führen.

SPEEDtraining – Sport, der Schlüssel zum Erfolg!

“Männer, die regelmäßig ein nicht übermäßig langes Kraft- oder Ausdauertraining machen, haben einen guten Testosteronwert. Das Ergebnis: Sie sind frischer, dynamischer, schlafen besser – und die Libido profitiert auch. (Dr. Frank Sommer, Professor für Männergesundheit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf)

Im Alter sinkt der Testosteronwert im männlichen Körper – ungefähr ab dem 30. Lebensjahr. Die beste Lösung, dem entgegenzuwirken ist Sport. Aktivitäten regen die Hormonproduktion im Körper an. Wie immer macht die Dosis das Gift. SPEEDtraining stellt mit 2 Einheiten in der Woche eine optimale Dosierung dar. Dabei garantieren wir höchste Effektivität, bei minimalem Zeitaufwand. So steigert Ihr euren Testosteronspiegel gekonnt und völlig legal:

  • Fettabbau! Fett senkt den Testosteron-Spiegel, baut männliche zu weiblichen Hormonen um. Unser Tipp: SPEEDtraining
  • Training! Lieber kurz, aber dafür knackig. Das bringt Schwung in den Hormonhaushalt. Unser Tipp: SPEEDtraining
  • Proteinreiche Ernährung! Eiweißmangel lässt Globuline aufblühen, die wiederum Testosteron ausbremsen. Unser Tipp: nach dem SPEEDtraining einen leckeren Shake an unserer Bar
  • Sei ein Gewinner! Verlierer haben einen niedergeschlagenen Hormonspiegel. Erfolge kurbeln ihn dagegen an. Unser Tipp: Ziele stecken, mit SPEED.FIT erreichen

Grüße, euer Christian

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (6 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)