SPEEDtraining – Motivation zum Training

SPEEDtraining – Motivation zum Training

Was ist das meist gehasste Tier der Welt? Richtig. Der Schweinehund. Vorsätze und Ideen sind seine Leibspeise. An ihm scheitern Projekte und Wünsche. Unser Streben steht mit ihm auf Kriegsfuß.

Was schränkt also unsere Handlungsbereitschaft ein? Was hindert uns an der Umsetzung von Zielen? Oftmals ist es Ballast, Stress, gesellschaftlicher Druck, Gemütlichkeit, fehlender Antrieb, aus dem ein Strudel des „unmotiviert seins“ entsteht.

Unmotiviert? - Uncool!

So viel ist klar: unmotiviert sein, führt zu schlechteren Leistungen. Diese kosten wiederum kostbare (Lebens-)Zeit und nagen am Selbstbild, worunter erneut die Motivation leidet. Ausreden à la „keine Zeit“ oder „keine Lust“ solltet ihr also ab sofort ad acta legen. Die beste Triebkraft seid ihr immer noch selbst. Dabei spielen gewissen Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle. Zufriedenheit, Leistung, Erfolgswahrscheinlichkeit, Charakter und letztendlich die Motivation selbst bestimmen den, dann doch recht komplexen Prozess. SPEED.FIT packt dort an und gibt euch gerne den Schubser in die richtige Richtung.

Hätte, hätte – Fahrradkette!

Also mal unter uns… Jeder ist mal unmotiviert, lässt alle Viere gerade sein und verschiebt, auch wenn man es könnte besorgen, es eben doch auf den berühmten Morgen. Dies ist keine Aufforderung zum Dauer-Grinsen. Das beste Rezept gegen Antriebslosigkeit ist dennoch, einfach zu starten. Setzt euch Ziele! Zielgerechtes Verhalten lässt euch nicht nur den Weg erfolgreich bestreiten, sondern stärkt auch euren Charakter und füllt die Energiequellen! Eine Klare Vorstellung motiviert uns, treibt uns an. Den Schweinehund legen wir an die Kette.

SPEED.FIT- die, mit der Motivationsspritze!

Halbes Leid ist geteiltes Leid! Es ist bewiesen, dass sportliche Belastung uns gut tut. Wunderbarer Nebeneffekt: Wir erreichen unsere Traumfigur. Gemeinsam mit unseren Erfolgscoachs und anderen Mitgliedern fit werden – Motivation genug? SPEEDtraining überzeugt mit Effektivität und Zeitersparnis. Hoch von der Couch – jetzt starten!

Viele Grüße, euer Christian! 😉

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (3 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)