Warum überlegen wir immer und zögern, bevor wir uns bzw. unserem Körper etwas Gutes tun? Mal ehrlich, wir geben lieber Geld für Statussymbole aus, anstatt es in uns selbst zu investieren. Beiträge und Mitgliedschaften  sind uns lästig. Wir wollen den perfekten Körper, einen gesunden Körper, der Ästhetik und Kraft ausstrahlt. Machen wir uns nichts vor, wie soll das bewerkstelligt werden, ohne einen Preis dafür zu zahlen. Es ist nicht nur der rein finanzielle Aspekt, man muss dafür auch etwas tun: Beständigkeit die Trainingseinheit durchzuführen und das mit voller Power!

Eine gut trainierte Rücken-, Bauch- und Beckenmuskulatur verleiht unserem Körper eine aufrechte und gesunde Haltung. Ist der Rücken von Muskulatur geschützt, kommt es erst gar nicht zu Verletzungen und Rückenschmerzen. Fehlhaltungen werden so ausgeglichen und Begleiterscheinungen wie Kopf,- und Gelenkschmerzen werden eliminiert. Beim Bauchtraining bekommen wir nicht nur einen schönen Bauch, wir stärken die schrägen Bauchmuskeln, die in der Körpermitte die Silhouette verbessern und die Taille schlanker machen.- Dabei werden auch die tieferliegenden Rückenmuskeln trainiert, die die gesamte Wirbelsäule stärken und stabilisieren. Die inneren Organe werden von unserer Beckenmuskulatur gehalten. Stärkt man sie durch ein gezieltes Muskelaufbautraining, wird der Körper von innen heraus aufgerichtet und eine Entlastung für Beine und Rücken ist gegeben.

Sind alleine das nicht schon genügend Gründe den eigenen inneren Schweinehund zu überwinden und ohne Reue bereit zu sein, Geld für die eigene Gesundheit, für den eigenen Körper bereitzustellen? Man hat nur diesen einen Körper….und egal was wir tun, er ist nun mal unser Kapital. Er führt alle von uns gewollten Funktionen aus und verschafft uns bei Gelegenheit immer den ersten Eindruck, der eine Eintrittskarte sein kann…..

Wie immer gilt auch hier Muskelaufbau und eine bessere Körperhaltung kann man auf verschiedenen Wegen erreichen: Auf die langsame und zeitaufwendige Art (in einem konventionellen Fitness-Studio) oder durch das schnelle und zeitsparende SPEEDtraining.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (3 Stimmen, durchschnittlich: 2,67 von 5)