Wie wir alle schon festgestellt haben, ist es ein sehr großer Vorteil gesünder und fitter zu sein, um in dem leistungsorientierten Alltag erfolgreich zu sein. Nehmen wir uns mal die Entwicklung der Gesellschaft vor: Laut aller Statistiken zum Thema berufsbedingter Krankheiten, zeichnet sich stark der Trend ab, dass Gesundheit und Fitness sich Schritt für Schritt zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Es ist erwiesen, dass unsere Psyche von sportlicher Betätigung profitiert und in ihr einen Jungbrunnen findet. Nicht nur in den Medien ist der Fokus gerne auf das Burn-out-Syndrom gerichtet. Um uns herum macht sich ein deutliches Ansteigen  von Stresserkrankungen und die damit verbundenen Arbeitsausfälle bemerkbar.- Aber auch Muskel- und Skeletterkrankungen gehören zu den häufigsten Gründen für Arbeitsunfähigkeitszeiten.

Ein leistungsfähiger und starker Geist braucht einen starken und gesunden Körper, um sich und seine Leistungen entfalten zu können. Von allen Seiten wird uns angeraten mit ausreichend Sport allen Erkrankungsarten vorzubeugen. Gerne gebrauchen wir den Zeitfaktor als Ausrede. Ein sehr stramm terminierter Tagesablauf ist häufig der Grund dafür, warum es vielen Menschen nicht möglich erscheint etwas für sich und seinen Körper zu tun.- Sind wir doch mal ehrlich, wer will sich wirklich weiß machen, dass es ihm nicht möglich und vor allem es sich nicht wert ist, 15 Minuten seiner Gesundheit und Wohlbefinden zu widmen? SPEEDtraining ist die Lösung! Ein 15-Minütiges SPEEDtraining mit 2 Trainingseinheiten pro Woche reicht aus, um die Muskulatur aufzubauen, zu straffen und gegebenenfalls abzunehmen. Weiterer positiver Aspekt: Man sieht besser aus und es ist nicht abzustreiten, wer sich mehr mag, fühlt sich besser. Die Psyche wird gesundgepflegt.

Selbstverständlich könnte man auch durch andere Sportarten diese Ziele erreichen, aber wie immer gilt auch hier, Muskelaufbau und ein gesünderes Leben kann man auf verschiedenen Wegen erreichen: Auf die langsame und zeitaufwendige Art (in einem konventionellen Fitness-Studio) oder durch das schnelle und zeitsparende SPEEDtraining.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (6 Stimmen, durchschnittlich: 3,50 von 5)