Körperliche Fitness ist für viele Menschen das A und O einer aktiven Lebensführung. Das Ziel der Gesunderhaltung steht dabei sicherlich für die meisten in der Rangliste ganz oben. Doch gibt es da nicht noch etwas? Stell dir vor, du bist ein ambitionierter Freizeitsportler und widmest dich nichts lieber als deiner bevorzugten Sportart: Was gibt dir dabei zusätzlich den Extra-Kick?

Natürlich, du willst schneller und kräftiger werden. Bestenfalls sogar bei einem Wettkampf gewinnen. Das Gute daran, du stehst damit nicht allein da. Es macht einfach Freude den „Gegner“ im Spiel zu überbieten und gleichzeitig seine Leistung immer weiter auszubauen. Es ist so einfach, doch in dieser Motivation liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Wahrscheinlich fragst du dich oft, wie du dieses Ziel in die Realität umsetzen kannst. Eines vorweg: Je nach Sportart gelten verschiedene Voraussetzungen. So ist beispielsweise für den Boxer die Schnellkraft von Bedeutung, um im Kampf seinem Gegner überlegen zu sein, der Schwimmer braucht ausreichend Kraftausdauer, um den Widerstand des Wassers länger zu trotzen und der Gewichtheber Maximalkraft, um immer schwerere Gewichte heben zu können.

Nun zum Wesentlichen: Je nach Sportart ist also entweder die Kraftausdauer, die Schnellkraft oder die Maximalkraft ausschlaggebend. Ein spezifisches Muskelaufbau-Grundlagentraining führt hier zum ersehnten Erfolg. Du kannst dieses Training in allen konventionellen Fitnessstudios durchführen, aber auch bei SPEED.FIT. Der Unterschied: SPEED.FIT ist viel effektiver und bringt dich schneller an dein Ziel. Warum? Mit dem SPEEDtraining kannst du alle Muskeln des Körpers auf einmal trainieren, inklusive den tiefer liegenden. Das sind ungefähr 500. Zum Vergleich: In konventionellen Fitnessstudios trainierst du im Schnitt nur ein paar wenige Muskelgruppen gleichzeitig. Das SPEEDtraining gibt dir somit in einer sehr effizienten Weise die Extraportion Kraft, die du für deine sportlichen Erfolge brauchst.

Das auf elektrische Muskelstimulation beruhende Ganzkörpertraining von SPEED.FIT hat noch einen weiteren Vorteil: Es nimmt wenig Zeit in Anspruch, nämlich nur 15 Minuten. So dockt SPEED.FIT an einem weit verbreiteten Problem an: Der knapp bemessenen Freizeit. So liegt es auf der Hand, dass SPEED.FIT eine ideale Trainingsgrundlage für weitere Sportarten bildet, denn für die bleibt dank SPEED.FIT nun noch genügend Zeit übrig.

Auf welchen Wegen auch immer du dein Training optimieren möchtest, es gilt: Ob du dich für ein konventionelles Fitnessstudio, bei dem du jeden Muskel einzeln trainiert oder für das zeitsparende SPEEDtraining entscheidet, ist natürlich dir überlassen.