Wir kennen das alle aus der Werbung, Dermatologen behaupten ungeliebte Fettpölsterchen mit Ultraschall verschwinden zu lassen oder pharmazeutische Unternehmen versprechen mit Wunderpillen uns unsere Wunschfigur herbei zu zaubern. Letztendlich geben wir dafür eine Menge Geld aus, mit mässigen und leider nur kurzfristigen Ergebnissen. Was aber hilft wirklich?

Gerade bei dem benannten Ultraschall-Verfahren geschieht leider nur eines, wenn es sich dabei um mittelmäßig fokussiertem Ultraschall handelt.- Es wird lediglich Wasser aus dem Gewebe herausgeleitet. Wird mit hoch fokussiertem Ultraschall gearbeitet, kann man schon bis zu 200 Milliliter Fett verlieren.- Dabei werden durch den Ultraschall die Membranen der Fettzellen zum Platzen gebracht. Das Fett wird in die Flüssigkeit zwischen den Zellen verteilt und anschließend zur Leber transportiert. Aber selbst Dr. Markus Steinert, Dermatologe und Ultraschallexperte aus Biberach sagt, dass hoch fokussierter Ultraschall kein Wundermittel ist. Steinert: “Ausgewogene Ernährung und Sport sind weiterhin das Wichtigste, um in Form zu bleiben!”

Greifen wir einmal gezielt die Aussage von Dr. Steinert auf. Sport und eine vernünftige Ernährung bleiben einfach die Grundlagen für eine gute Figur. Genauer gesagt, ein Muskelaufbautraining und ein gut abgestimmtes Ernährungsprogramm erzielen schnelle, aber langfristige Ergebnisse auf dem Weg zu unserer Wunschfigur. Beim Speedtraining stimmen wir auf ihre persönlichen Ziele ein Muskelaufbautraining ab und das SPEED.FIT-Abnehmprogramm unterstützt mit einer Ernährungsumstellung. Hierbei handelt es sich nicht um eine Diät. Nach einer Blutanalyse ermittelt man aus 40 Blutwerten, die Lebensmittel, die ihr Körper am besten verwerten und verarbeiten kann. Durch die für sie persönlich errechnete Kombination und Menge und mit Hilfe des SPEEDtrainings werden sie schlank ohne zu hungern.

Wie immer gilt auch hier, den Speck kann man auf verschiedenen Wegen loswerden: Eine Menge Geld für angebliche Wundermittelchen und -verfahren auszugeben und keine oder kaum Ergebnisse erzielen oder durch das zeitsparende, und effektive SPEEDtraining auf dem schnellsten Weg zur Topfigur  gelangen.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (4 Stimmen, durchschnittlich: 3,25 von 5)