Das SPEED.FIT Erfolgskonzept
SPEED.FIT Erfolgssoftware

Das SPEED.FIT Erfolgskonzept

Als wir vor 9 Jahren mit SPEED.FIT starteten, wussten wir, dass wir das beste und effizienteste Training anbieten. Wir haben mit dem Versprechen: „Der schnellste Weg zur Topfigur.“ eine hohe Erwartungshaltung und einen hohen Anspruch geschaffen. Uns war bewusst, dass uns jeder SPEED.FIT Kunde an dieser Aussage messen wird und dass wir diese Erwartung erfüllen müssen.

Aus diesem Grund haben wir das SPEED.FIT- Konzept darauf ausgerichtet, dass jeder Kunde seinen individuellen Trainingserfolg erreicht und das so schnell wie möglich.

Schnell mussten wir erkennen, dass nur das Angebot des Trainings nicht ausreicht. Wir haben drei Grundsätze identifiziert, die die Grundlage für den Trainingserfolg darstellen. Diese drei Grundsätze haben wir im „Drei-Säulen-Prinzip“ als Erfolgsgrundlage festgehalten.

Auch mit diesem Prinzip haben leider immer noch nicht so viele Kunden ihr Ziel erreicht wie wir es uns gewünscht haben. Wir mussten erkennen, dass die Voraussetzungen für die Trainingszielerreichung in erster Linie nicht im Training oder in Trainingsprinzipien liegen, sondern in jedem Menschen selbst. Alles andere sind nur Hilfsmittel. Auf Basis dieser Erkenntnis haben wir dann in den letzten Jahren das SPEED.FIT Erfolgskonzept entwickelt. Das Erfolgskonzept ist ein individuelles Coaching. Ziel dieses Coachings ist es, die Energie und Motivation in jedem Kunden so zu aktivieren, dass er die Trainingsprinzipien dauerhaft umsetzt und so sein langfristiges Ziel erreicht. Das Erfolgskonzept beinhaltet nicht nur Körperanalysen und Umfangmessungen alle vier Wochen, sondern ist vielmehr eine Kombination aus Coaching, Beratung.

Das eigens entwickelte Stufenmodell komplettiert den individuellen Umgang mit jedem Kunden. Jeder Kunde erhält zu Beginn seines Trainings einen Erstcheck. In diesem Termin legt der Erfolgscoach gemeinsam mit dem Mitglied das langfristiges Ziel fest. Daraus, sowie es den Messergebnissen errechnet unsere Analysesoftware dann die kurzfristigen 4-Wochen Ziele.

Um Dinge zu verbessern muss man sie messen. Aus diesem Grund messen wir schon seit Jahren die Zielerreichung unser Kunden in den Erfolgschecks. Das Ziel ist dabei eine ständige Verbesserung und möglichst hohe Zielerreichungsquote. Zu diesem Zweck haben wir eine Software schreiben lassen. Mit dieser Software ermitteln wir die Entwicklung und den Verlauf des Trainingserfolgs der Kunden.

Exklusiv für unsere Mitglieder

Ihr habt ab sofort die Möglichkeit euren Trainingserfolg online einzusehen und jeder Zeit eure Erfolge im Auge zu behalten. Hier werden eure Ergebnisse auch grafisch dargestellt. Bei dem nächsten Erfolgscheck erhaltet ihr von eurem Erfolgscoach dazu die Zugangsdaten.

Zur Erfolgscheck-Software
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (5 Stimmen, durchschnittlich: 2,60 von 5)